Warum ist die Skigymnastik als Vorbereitung auf die Saison so wichtig?
  • Steigere deine Fitness oder halte dein Fitnesslevel
  • Verbessere dich in den Bereichen Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit
  • Verringere das Risiko für Verletzungen, wie z.B. Zerrungen oder Ãœberlastungen etc. bei sportlichen Aktivitäten
  • Genieße den gesamten Skitag ohne Leistungseinbrüche und fahre deine Technik bis zum letzten Schwung
  • Erleichtere dir die Aufgaben im alltäglichen Leben

Unsere Skigymnastik bereitet dich optimal auf die Skisaison vor!

Termin / Lokation
  • jeden Donnerstag von 19:00 bis 20:00 Uhr (Ausnahme: keine Skigymnastik in den Schulferien)
  • bis ca. Ostern - je nach Wunsch der Teilnehmer
  • in der Turnhalle der Grundschule Bogen (Pilgerweg 2)
  • professionelle Leitung durch Fritz Bittner (Sportlehrer, DSV-Grundstufe Ski Alpin) oder unsere ausgebildeten Ãœbungsleiter (DSV-Grundstufe / Instructor Ski Alpin)
  • keine Anmeldung nötig, teilnehmen und fit werden!

• für Jugendliche und Erwachsene
  • für jedes Fitnesslevel
  • für Mitglieder als auch Nichtmitglieder unseres Skiclubs

Nichtmitglieder