Der Skiclub Bogen

Wir sind der Skiclub Bogen und verbringen die Winterzeit gerne komplett auf der Piste. Wir lieben den Schneesport, sei es Skifahren, Telemarken oder Snowboarden, und möchten diese Begeisterung weitergeben. Jeder, der diese Freude am Wintersport teilt, ist bei uns herzlich willkommen.

Gruppenfoto der Übungsleiter

Übungsleiterteam

Als Übungsleiterteam des Skiclub Bogen sind wir eine junge Truppe, die die Winterzeit gerne komplett auf der Piste verbringen möchte. Wir haben für uns den Spaß am Schneesport – sei es Skifahren, Telemark oder Snowboarden – entdeckt und möchten dieses Gefühl gerne weitergeben. Unser Übungsleiterteam besteht aktuell aus 26 ausgebildeten Übungsleitern sowie angehenden Übungsleitern und Helfern.

Übungsleiterteam
Gruppenfoto Die Vorstandschaft und Verwaltung des Skiclub Bogens

Vorstandschaft

Im Jahr 2018 haben wir unser 50-jähriges Vereinsbestehen mit unseren Mitgliedern, darunter auch den Gründungsmitgliedern, gefeiert, weil wir stolz darauf sind, auf so eine lange Geschichte zurückblicken zu können. Daher danken wir allen Vereinsaktiven und unseren 13 Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement, ihre Zeit und ihren Fleiß, die es benötigt, einen Verein so erfolgreich zu gestalten.

Vorstandschaft
Foto des Gründungsrennens des Vereins

Vereinsgeschichte

Gegründet wurde der Skiclub Bogen am 06. August 1968. Anfangs noch als Zusammenschluss einer Gruppe von Freunden entwickelte sich die kleine Gemeinde zu einem immer größer werdenden Sportverein. Nach über 55 Jahren hat unser Verein über 700 Mitglieder und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, wie zum Beispiel ein ausgiebiges Wintersportprogramm, aber auch Veranstaltungen im Sommer an.

Vereinsgeschichte